Young Professional Coaching
Für Wachstum, Selbstvertrauen und Persönlichkeitsentwicklung

Über mich

Ich bin Sozialpädagogin (B.A.) und habe 2017 bis 2020 neben meiner Tätigkeit als Sozialpädagogin in der Suchthilfe einen Master in Sozialmanagement (M.A.) an der Hochschule München absolviert. Aktuell befinde ich  mich in der Weiterbildung zur systemischen Beraterin (DGSF-Zertifizierung). Im Rahmen meiner bisherigen Berufspraxis (Jugendhilfe in der freien Wohlfahrtspflege, ambulante Suchthilfe, betriebliche Sozialberatung in einem Großunternehmen mit >2500 Mitarbeitenden) habe ich erlebt, wie wirkungsvoll der Einsatz von Einzelgesprächen sein kann.

Ein Einzelgespräch (oder auch mehrere davon) kann dabei Reflexionsprozesse anstoßen, Glaubenssätze offenbaren und das eigene Mindset bewusst machen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Beratung und/oder Coaching die eigene Persönlichkeit stärken kann, in Umbruchsituation stabilisieren kann und bei wichtigen Lebensentscheidungen helfen kann. Als Pädagogin habe ich bereits viele junge Erwachsene in Umbruchssituationen (Ablösung, Beginn Ausbildung, Berufsstart etc) begleitet. Auf diesen Erfahrungen baue ich auf und präge damit meine Tätigkeit.


Mein Coachingansatz

Ich arbeite als Coach mit deinen Stärken und deinen Fähigkeiten. Ich werde dich dabei unterstützen, das passende Mindset zu erlangen um die oben genannten Situationen GUT und BESTMÖGLICH zu meistern. Dabei arbeite ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung pädagogisch mit systemischen, lösungsorientierten Elementen.

Es handelt sich bei meinem Angebot um keine Form der Therapie. Wenn du gerade akut belastet bist, dann schau gerne in meine Erste Hilfe Checkliste und erfahre, an welche Stellen du dich wenden kannst.

 


Mögliche Anliegen, mit denen du dich an mich wenden kannst

Beruflich:

o  Schwierigkeiten beim Berufsstart

o  Schwierigkeiten im Umgang mit Arbeitskollegen und Vorgesetzten

o  Wunsch nach Selbstständigkeit/Unternehmensgründung begleitet von Zweifeln

o  Stärkung des eigenen Mindsets als Basis für Mitarbeitergepräche, Gehaltsverhandlungen

 

Privat:

o  Umgang mit Lebensereignissen (Todesfälle, Umzug, Konflikte)

o  Entscheidungen treffen (Studienwechsel, Jobwechsel)

o  Unzufriedenheit mit dem aktuellen Lebensmodell

o  Klärung der eigenen Wünsche (z.B. Elternzeit verlängern, Studienwechsel)

o  Persönlichkeitsentwicklung



Newsletter

In meinem Selbstcoaching-Newsletter gebe ich dir Anleitungen, Methoden und sonstige Impulse für deine persönliche Weiterentwicklung! Melde dich gerne hier an und erhalte als Geschenk ein Selbstcoaching-Workbook für deine Inspiration und Motivation auf dem Weg der persönlichen Weiterentwicklung!